Heldenstreich 4 ist erschienen

Rubrik: Jüngst erschienen

Ein neuer Band der Heldenstreich-Edition ist erschienen. Der mittlerweile vierte Band trägt den Namen „Der Pfad der Bäume“.

Cover DDD Heldenstreich 4 - Der Pfad der Bäume

Auf 35 Seiten führt uns Autor Carsten Grebe nach Alba. Beim königlichen Turnier am Hofe Beren MacBeorns erscheint eine mysteriöse Frau in Begleitung eines Grauen Ritters. Sie beschuldigt den König furchtbarer Verbrechen und fordert ihn heraus. Seher prophezeien eine große Gefahr für den Clan der Beorns und ganz Alba. Möglicherweise könnte eine magische Reliquie aus der Zeit der Toquiner helfen, doch diese wurde zur Zeit der großen Hexen- und Druidenjagd von den Mitgliedern eines geheimen Druidenzirkels an einem unbekannten Ort versteckt. Ein geheimer Pfad der Bäume sollte angeblich dorthin führen. Die Abenteurer begeben sich auf eine fieberhafte Suche und tauchen dabei tief in die Mysterien des Druidentums ein.

Die Handlung ist für 4-6 Abenteurer der Grade 10-15 ausgelegt, die darin mit Adligen, Druiden und jeder Menge Bäumen konfrontiert werden. Es handelt sich dabei um ein altes Abenteuer in neuem Gewand. Ursprünglich erschien es 2009 im Rahmen der Südcon-Edition 3. Es wurde nun für die 5. Regeledition des Rollenspiels MIDGARD neu bearbeitet.

Als Reminiszenz an Stefan Peschl, der seinerzeit die Südcon-Edition ins Leben rief, wurde das ursprüngliche Layout im Inneren des Bandes beibehalten.

Das Abenteuer kann ab sofort im Webshop des DDD Verlages, dem Kleinen Spieleladen, erworben werden.

Hier geht es zum Abenteuer Der Pfad der Bäume (<<Klick)

Hier geht es zum Überblick unserer Heldenstreich-Editionen (<<Klick)

Weitere Bände der Heldenstreich-Edition sind in Vorbereitung. Alle Infos hierzu demnächst unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ oder in unserem Überblick zu den Heldenstreich-Editionen.

>