Die Sinnfonie des Narrenkönigs II

Rubrik: In der Pipeline

Nachdem wir in den letzten Beiträgen immer nur auf bereits erschienene Abenteuer hingewiesen haben, wird es nun Zeit, wieder einmal einen Blick auf einen kommenden Kampagnenband zu werfen. Der zweite Band unserer Schandmaul Reihe ist in Arbeit. Er trägt den Namen „Die Sinnfonie des Narrenkönigs II – Von Spitzbuben und anderen Halunken“.

Cover Midgard Kampagnenband Die Sinnfonie des Narrenkönigs II - Von Spitzbuben und anderen Halunken

Auf dem Titelbild ist das CD-Cover des zweiten Studio-Albums der Gruppe Schandmaul zu sehen, denn die einzelnen Ausarbeitungen lehnen sich, wie auch schon im ersten Band „Wahre Helden“, sehr eng an die insgesamt 12 Liedtexte an.

Erneut findet sich zu jedem der Lieder eine thematische Ausarbeitung, die in irgendeiner Form – sei es nun Artefakt, Nichtspielerfigur, Szenarienidee oder Abenteuer – eine spielerische Bereicherung darstellen soll. Dabei können sämtliche Stücke unabhängig voneinander verwendet werden, sodass eine größtmögliche Freiheit im Umgang mit dem Spielmaterial gegeben ist. Wer darüber hinaus wissen möchte, wie man sämtliche Beiträge des Bandes beispielhaft in einer größeren Kampagne zusammenfassen kann, erhält im Epilog einen Einblick, wie der Autor Thomas Losleben dies in seiner Gruppe umgesetzt hat. Auf diese Weise wurden wieder zahlreiche Ideen für MIDGARD im Allgemeinen und Alba im Besonderen ausgestaltet, um damit das Rollenspiel im Kontext einer frühmittelalterlichen Fantasywelt zu bereichern.

Der Umfang des Bandes ist im Vergleich zum ersten Band noch einmal angewachsen und weist stolze 216 Seiten auf.

Sobald der Kampagnenband lieferbar ist, erfahrt ihr dies natürlich an dieser Stelle. Es ist geplant, den Inhalt in einer exklusiven Produkteinführung vorzustellen, in der es zum Verkaufsstart zahlreiche Boni geben wird. Auch hierzu folgen demnächst detaillierte Informationen.

>