Folke Saga

Alle Ausgaben der "Folke Sagaim Überblick.

Bitte klickt auf den entsprechenden Tab, um eine Inhaltsübersicht der einzelnen Ausgaben zu erhalten.

  • FS 04

  • FS 03

  • FS 02

  • FS 01

Cover Midgard Südcon Abenteuerband Beowulfs Saga

Abenteuer:

Beowulfs Saga

  • M5
  • Grade 12-20
  • Waeland
  • von Rick Davis
  • 60 Seiten

Beowulfs Saga

Im Auftrag ihres guten Bekannten Folke Husbjörnson, dem weitgerühmten waelischen Bootsbauer, reisen die Abenteurer nach Askeby, der großen aeglischen Handelsmetropole am Eichenfjord. Doch die sogenannte große Metropole des Nordens
entpuppt sich lediglich als mehr oder weniger stinkendes  Fischerdorf. Zu allem Unglück verwehrt den Gefährten das Wetter eine frühzeitige Rückkehr. Etwas besser verspricht da schon der zum Trost gebotene Aufenthalt auf einem Gehöft mit der Möglichkeit zur Jagd zu werden; aber einen ganzen Winter lang?

Dass die Reise dorthin beschwerlich werden würde, konnte man ja schon ahnen, dass aber Hexen, Trolle und lebende Tote auch ihrerseits die Jagdsaison eröffnet haben, nun wirklich nicht. Und von tobenden Berserkern war nie die Rede und von der Pflicht des Gastes, den Gastgeber zu rächen, erst recht nicht.

Und so beginnt die Suche nach den Berserkern und ihrem  Begleiter – Beowulf, dem größten Helden der Sagas ...

Das vorliegende Heft enthält ein Fantasy-Abenteuer für die 5. Regeledition des Rollenspiels MIDGARD. Es führt 4 – 6 Abenteurer der Grade 12 –20 in die waelische Berg- und Fjordlandschaft und konfrontiert sie mit Berserkern, Trollen,
einem wunderlichen Zwerg und einem rätselhaften Riesen.

>