Alle Abenteuerbände des DDD Verlags im Überblick.
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AB 06
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AB 05
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AB 04
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AB 03
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AB 02
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AB 01
Abenteuer:
Schuld und Sehnsucht
- M5
- Grade 12 - 21
- Erainn
- von Martin Rathgeber
- 48 Seiten
Schuld und Sehnsucht
Ein simpler Geleitschutzauftrag gegen Küstenpiraten führt die Abenteurer ins abgelegene Fischerdorf Scragán am Südostzipfel Erainns. Dass keiner von ihnen zuvor etwas von dieser Ortschaft gehört hat, ist nicht verwunderlich, denn Scragáns einziger Export ist ein besonderer Uisge, der sich in manchen Kreisen großer Beliebtheit erfreut. Im Dorf angekommen wird schnell offenbar, dass etwas nicht stimmt: Es herrscht gedrückte Stimmung, der Empfang findet ohne den Dorfvorsteher statt, frische Gräber werfen lange Schatten, Spannungen zwischen zwei Fraktionen
innerhalb der Dorfgemeinschaft drohen zu eskalieren. Zu alledem wirft eine mysteriöse Krankheit, gegen die selbst die Weise Frau des Dorfes machtlos ist, Fragen auf.
Werden die Fremden Licht ins Dunkel bringen? Oder werden
sie und das Dorf in einem Sturm aus Hass und Blut
zerfleischt werden?
Das vorliegende Heft enthält ein Fantasy-Abenteuer
für die 5. Regeledition des Rollenspiels MIDGARD. Es führt 3 – 5 Abenteurer der Grade 12 – 21 an die erainnische Küste und lässt sie tief in die Geheimnisse einer verschworenen Dorfgemeinschaft eintauchen. Dabei treten vielfältige dunkle Machenschaften zu Tage. Das Abenteuer fordert vor allem die detektivischen Fähigkeiten von Spielern und Abenteurern heraus, kann aber mitunter sehr gefährlich werden.
Abenteuer:
Im Herzen Thalassas
- 4 Abenteuer
- M5
- Grade 2 - 6
- Chryseia (Thalassa)
- von Christopher Bünte und Rico Nielin
- 124 Seiten
Im Herzen Thalassas
Rattengeflüster von Christopher Bünte
„Willkommen in Thalassa! Die Straßen hier sind schmutzig, die Mädchen wild und in jedem schattigen Winkel lungert ein Bettler und beobachtet dich. Ob er es auf dein Leben oder deinen Geldbeutel abgesehen hat, wirst du erst erfahren, wenn es zu spät ist. Nimm dich in Acht! Hier ist das Leben hart und gefährlich.“ Dies musste auch der Tagelöhner Tivithimos feststellen, als er vor drei Tagen spurlos verschwand. Wurde er ein Opfer der Schergen des Bettlerkönigs oder ist er gar einer Bande von Mordbrennern in die Hände gefallen? Haben ihn die uralten Ruinen des Knochenhügels verschluckt? Sein Bruder sucht unerschrockene Helden, die sich auf die Suche nach ihm begeben. Wer lässt sich schon von Totenbeschwörern, Ungeheuern oder einem Rattenkönig Angst einjagen? Ist schließlich alles nur Rattengeflüster ...
Der Irrpfad des Askeidos von Christopher Bünte
Die beiden Pilger Skyonides Phynthos und Dythales Nauklerion befinden sich auf der Suche nach dem Säulenheiligen Askeidos Polistrates, um von ihm mehr über die religiösen Lehren der Nea Dea zu erfahren. Von Thalassa aus machen sie sich auf den Weg in den östlichen Nyktoros - der Heimat von barbarischen Troglodytenstämmen, mystischen Naturgeistern, kampflustigen Zwergelefanten und anderem mehr. Wer ist mutig genug, die beiden Pilger auf ihrer Queste zu begleiten? Denn wer glaubt schon daran, dass es bei einer einfachen Reise durch rauhe Gebigslandschaften bleibt?
Frische Fische von Rico Nielin
Thalassa! Während eines Festes der Fischer greift bei einem Bootsrennen ein Seeungeheuer an, es gibt einige Tote zu beklagen. Das ruft den Laienkult um den Großen Seemann, die Fischwächter und die Schmuggler auf den Plan. Nur warum hat das Seeungeheuer ausgerechnet am diesem, für Thalassa so bedeutenden Tag angegriffen? Stören sich die Götter am Treiben der Menschen in Thalassa? Als sich die Fischer weigern, ungeschützt aufs Meer zu rudern und ihre Arbeit zu tun, werden noch andere Parteien auf die immer schlimmer werdende Situation aufmerksam und gerüchteweise soll sich sogar der Bettlerkönig Sorgen machen. Um Antworten zu erhalten, begeben sich die Abenteurer in das berüchtigte Rabennest. Mit den richtigen Fragen kommen Sie einem alten Konflikt auf die Spur der in einem alten Meerestempel vor Thalassa gelöst werden kann. Oder versagen sie und bringen damit wieder einmal den Tod über Thalassa?
Der zerbrochene Ring von Rico Nielin
Thalassa – Ort magischer Verheißungen und Fundstätte uralter Artefakte. Eine Wahrheit, die auch der chryseische Elementarbeschwörer Alexios Domius für sich in Anspruch nehmen will. Es werden fähige Abenteurer gesucht, die für den alten Zauberer die Ruinen des Schädelbergs diesbezüglich näher in Augenschein nehmen sollen. Und wer denkt in einem solchen Fall an die ganzen Gräuelgeschichten von umherstreifenden Geistern der Toten oder noch viel schrecklicheren Dingen, wenn die Aussicht auf einen Elementarmeisterring, einigen Zauberbüchern oder wenigstens ein paar mächtigen Schriftrollen winkt?
Das Buch enthält vier voneinander unabhängige Abenteuer in Thalassa, in dem Abenteurer niedriger und mittlerer Grade mit den Eigenarten rund um die ehemalige Seemeistermetropole und jetzigen Ruinenstadt Chryseias konfrontiert werden.
Quellenband:
Parinov
- M4
- Grade beliebig
- Moravod (Parinov)
- von Rico Nielin und René Schwab
- 122 Seiten
Parinov
Ein Eichhorn springt auf einem Baum,
die Eibe ist's, Du glaubst es kaum.
Das Tierchen hüpft gleich hoch wie weit,
jetzt bist Du dran zu suchen heut'!
(Kinderabzählreim aus Parinov)
Von Geltin, der Hauptstadt Moravods dauert die Reise nur rund eine Woche südwärts, bevor man in der kleinen Stadt Parinov ankommt. Sie liegt malerisch eingebettet zwischen dem großen, dunklen moravischen Wald, ertragreichen, goldgelben Feldern und dem blau-grünen Meer der Fünf Winde.
Dieses Buch lädt ein zu einem Spaziergang durch das schöne, saubere Städtchen. Treffen Sie auf freundliche Bewohner, liebenswürdige Nachbarn, zahme Tiere und schöne Pflanzen. Erleben Sie einen bunten Abend im Weißen Wolf mit Musik und einem schmackhaften Braten, während die allseits beliebte Stadtwache für die nötige Ruhe und Ordnung sorgt.
Natürlich dürfen Sie nicht auf die Gerüchte hören, in denen über Diebe, Schmuggler oder sogar das eine oder andere dunkle Wesen getuschelt wird. Diese Unterstellungen sind nichts als böswillige Verleumdungen. Man sollte ihnen einfach kein Gehör schenken.
Genießen Sie stattdessen lieber die gemütliche Atmosphäre von Parinov, erleben Sie, wie sich selbst die Geister um das Wohlergehen dieses Städtchens sorgen, und nutzen Sie Ihren Aufenthalt hier für eine Shopping-Tour bei Todd's Okkultics.
Wenn Sie alle Facetten Parinovs kennen gelernt haben, bieten zwei Abenteuer Unterhaltung und Spannung für viele Spielabende.
Neben der Stadtbeschreibung, mit der man die vielen unterschiedlichen Facetten Parinov´s kennen lernen kann, enthält dieser Quellenband noch zwei Abenteuer, die Spielspaß für viele Abende versprechen. Tote Träumereien ist eine Detektivgeschichte, für deren Auflösung man nicht nur weit in die Vergangenheit schauen, sondern auch tief in die Geisterwelt reisen muss. Als Kontrast dazu ist das Abenteuer Dämonen eine nicht so ganz ernst gemeinte Aufarbeitung des Themas, wie man Dämonen beschwört, und vor allem, wie man sie wieder los wird. Wir sind sicher, auch Ihre Spieler werden Vren 'lieben' lernen...
Zwei Fantasy-Abenteuer auf der Welt Midgard mit integriertem Quellenbuch
für 3 - 6 Spielerfiguren beliebiger Grade
von Rico Nielin und René Schwab
Zusätzlich: Dem Band liegt ein farbiger Stadtplan (DIN A3) von Parinov bei.
Abenteuer:
Von Magiern und Finstren Mächten
- 3 Abenteuer
- M4
- Grade 1 - 7
- Alba
- von Christopher Bünte und Carsten Grebe
- 154 Seiten
Von Magiern und Finstren Mächten
Das Land jenseits
Ein Einbruch in die Krypta des Gildenmeisters Athelwyne MacAelfin stellt die Abenteurer vor ein Rätsel. Die wertvollen Grabbeigaben sind unberührt, lediglich der Schädel des Toten wurde gestohlen. Treiben Finstermagier in Haelgarde ihr Unwesen? Die Spuren der Diebe führen zur Phoenixgilde, wo die Abenteurer durch geheime Nachforschungen mehr in Erfahrung bringen, als sie eigentlich wissen wollten. Ein Strudel der Ereignisse bricht los, und die Gefährten müssen acht geben, nicht den Überblick dabei zu verlieren. Wenn sie sich anstrengen, erhaschen sie vielleicht einen Blick auf Das Land jenseits der Welt der Lebenden, wo die Toten herrschen und die Geister niemals ruhen. Verbergen sich hier die Antworten auf ihre Fragen?
Ein Kriminalabenteuer über Geister und Magier für Spielerfiguren niedriger Grade.
Im Rund der alten Götter
Der Kaufmann Ktesias Galanis ist in großer Sorge: Er vermisst seine Tochter. Nach einem Streit mit ihrem Vater ist das Mädchen spurlos verschwunden. Die Abenteurer werden um Hilfe gebeten und sollen die Verschwundene suchen - ein leichter Auftrag, wie es scheint, nicht aufregend, aber gut genug, um den Beutel mit Gold zu füllen. Die Suche nach dem jungen Mädchen gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie geplant. Bald finden sich die Gefährten im Zwergenviertel von Haelgarde wieder, verstrickt in eine finstere Verschwörung, die einen Umsturz plant. Die Chaosgötter strecken ihre gierigen Finger nach der friedlichen Hafenstadt aus, eine dunkle Sekte treibt unter den Straßen der Stadt Im Rund der alten Götter ihr Unwesen. Eile ist geboten, wollen die Abenteurer das drohende Unheil abwenden.
Ein Kriminal- und Dungeonabenteuer über Zwerge und Götter für Spielerfiguren niedriger Grade.
Die Bestie von Wefford
Der Caladrius, ein verschollen geglaubter, mythischer Zaubervogel wurde in den Wäldern von Aettrick gesichtet. Aelfryd MacBeorn, der geachtete Lehrmeister an der Phönixgilde zu Haelgarde hat sich in den Kopf gesetzt, das magische Tier König Beren MacBeorn zu seiner Krönungsfeier als Geschenk zu überreichen. Er ersucht die Abenteurer um Hilfe, ihm beim Einfangen des kostbaren Vogels zur Hand zu gehen. In dem kleinen Weiler Wefford, wo der Caladrius zuletzt gesichtet wurde, stoßen die Abenteurer bei ihrer Jagd aber nach und nach auf verschiedene Todesfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Hat das überraschende Auftauchen des Caladrius etwas mit den blutigen Mordfällen zu tun? Und wie paßt die legendäre Bestie von Wefford hierzu ins Bild, die die Bewohner Nacht für Nacht in Schrecken versetzt?
Ein Kriminal- und Wildnisabenteuer für Spielerfiguren niedriger bis mittlerer Grade.
Drei Fantasy-Abenteuer auf der Welt Midgard
für 3 - 6 Spielerfiguren der Grade 1 bis 7
von Christopher Bünte und Carsten Grebe
Zusätzlich: Eine ausführliche Beschreibung der Phoenixgilde von Haelgarde, mit allen wichtigen Informationen und regeltechnischen Regularien
von Christopher Bünte
Abenteuer:
Straße der Einhörner
- M3
- Grade 4 - 7
- Alba
- von Peter Kathe
- 50 Seiten
Straße der Einhörner
„Männer und Frauen! Euer König lässt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden, wofür ihr nichts zu bezahlen braucht!“
Ist das nicht ausgesprochen praktisch? Gerade haben Sie eine unheimliche Begegnung hinter sich, deren Spuren in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder führen. Und hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit, ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen, in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Doch einmal eingetaucht in das grüne Zwielicht unter den Baumriesen, müssen Sie bald feststellen, dass die Gerüchte über ungewöhnlich streitlustige Elfen und unnatürliche Tiere nicht jeder Grundlage entbehren. Und es sind eindeutig Sie, die beobachtet werden! Mit etwas Glück und Geschick wird Ihnen aber bald bewusst, dass hinter all den merkwürdigen Vorgängen noch viel mehr steckt, und Sie sich mitten in einem Konflikt befinden, der alte Legenden und Sagengestalten im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden lässt. Wie weit Sie sich einmischen und auf welche Seite Sie sich schlagen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas über den Tod des letzten Königs von Alba, Kennard MacBeorn.
„Alte Liebe ist wie ein Elfenschwert - sie rostet nicht und kann noch nach Jahrhunderten wehtun.“ (Cùristallin)
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade, die mit der Sagenwelt von Alba, der schottisch-normannischen Kultur Midgards, und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden.
Abenteuer:
Der Singende Tod
- M3
- Grade 4 - 8
- Alba
- von Rico Nielin
- 50 Seiten
Der Singende Tod
Die Albischen Nordmarken - Heimat des alten Clanadels der MacRathgars, raue aber zugleich auch faszinierende Hügellandschaft. Von der mächtigen Grenzstadt Twineward aus sichert der allmächtige Heereswart Ian MacRathgar mit Hilfe seiner stolzen Clankrieger die Grenze zum benachbarten Clanngadarn. Aus den zahlreichen Schluchten und Tälern des mächtigen Pengannion-Gebirgszuges starten immer wieder twyneddische Stammeskrieger ihre Raubzüge in die von zahllosen Grenzstreitigkeiten umkämpften albischen Nordmarken. Und von alldem unberührt leben die Zwerge des Pengannion in ihren unterirdischen Städten und versuchen, sich aus den Streitereien der Menschen herauszuhalten.
Doch als ein dunkler Schatten auf jenes Gebiet fällt, scheint es unverzichtbar, daß die miteinander verfeindeten Parteien der Albai, Twyneddin und Zwerge gemeinsam ausziehen, um ihre Heimat gegen einen noch viel mächtigeren Feind zu beschützen - den Singenden Tod!
Begleiten Sie den Wagenzug des Händlers Robert Quirtham auf seiner gefahrvollen Queste um das Geheimnis des Singenden Todes. Erleben Sie ein Abenteuer in dem schroffen Grenzgebirge des albischen Nordens, deren Ursprünge bis hinein in die graue Vorzeit der dunathischen Ureinwohner Albas zurückreichen.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer in dem von einer schottisch-normannischen Kultur geprägten Land Alba auf der Rollenspielwelt MIDGARD. Es ist besonders geeignet für Spielerfiguren mittleren bis höheren Grades.