DDD Magazin 32 & 33

Rubrik: In der Pipeline

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Sneak-Peek auf eine kommende Veröffentlichung. Die DDD-Magazine Ausgabe 32 und 33 stehen in den Startlöchern. Als große Premiere wird es zum ersten Mal eine Doppelausgabe geben, d.h. die Doppelausgabe entspricht vom Umfang her mit 80 Seiten dem doppelten einer regulären Ausgabe. So wird das Cover aussehen:

Cover DDD Magazin Ausgabe 32&33

Was gibt es zum Inhalt zu sagen?

Der umfangreichste Beitrag ist die Schauplatzbeschreibung „Cuzmil – Insel von Schlange und Adler“. Thomas Losleben stellt uns darin eine entrückte Insel vor der Küste Erainns vor, die eine leidgeprüfte Vergangenheit aufweist. Ein alter Konflikt reicht bis in die Gegenwart und vielleicht gelingt es ja den Abenteurern, eine alte Schuld endgültig zu sühnen. Ihr könnt euch auf eine atmosphärische Schauplatzbeschreibung freuen, die so auch als Abenteuer umgesetzt werden kann!

Rainer Nagel entführt uns im zweiten Beitrag „Auf Krokodillenjagd“ in den Kongo des Jahres 1884. In diesem Abenteuer für Midgard 1880 müssen die Abenteurer das titelgebende Krokodil während einer Expedition im Herzen Afrikas einfangen.

Mit „Hardscha – Stadt der Sklavenhändler“ haben wir eine weitere Schauplatzbeschreibung am Start. Mit der im nördlichen Aran gelegenen Grenzstadt Hardscha stellt euch Tomcat mit vielen Illustrationen unterlegt einen Ort auf Midgard vor, den er regelmäßig auf Midgard-Cons zum Leben erweckt.

Illustration des Stadttores der aranischen Stadt Hardscha

Die Welt Midgard ist voller Kinder. In vielen Fällen kann es hilfreich sein, Spielwerte für Minderjährige zu bestimmen. Markus Kässbohrer schafft hier Abhilfe und stellt uns detailliert die Charaktererschaffung eines Neugeborenen bis hin zum 18. Geburtstag vor.

Den Abschluss der Ausgabe bildet das Abenteuer „Die Goldene Weide“. Carsten Grebe lässt die Abenteurer ausgehend von dem aus Smaskrifter bzw. Eine Queste für Zornal bekannten Städtchen Slamohrad eine Reise unternehmen durch die Tiefen der moravischen Wälder bis hinein in die weiten Ebenen der Tegarischen Steppe. Das Abenteuer kann komplett eigenständig, aber auch als direkte Abenteuerepisode innerhalb des Midgard-Abenteuers Smaskrifter von Gerd Hupperich gespielt werden.

Sobald die Ausgabe 32 & 33 erschienen ist, geben wir dies natürlich hier auf unserer Webseite bekannt!

>