Zwei Illustrationen für Die Goldkröte

Rubrik: In der Pipeline

Als kleine atmosphärische Einstimmung für unser erstes Abenteuer aus unserer Heldenstreich-Reihe „Die Goldkröte“ wollen wir euch zwei Illustrationen zeigen.

Es handelt sich zum einen um besagte Goldkröte, die auch schon auf dem Cover zu sehen ist. Um was es sich genau bei dieser Kreatur handelt und warum sie den Namen „Goldkröte“ trägt, soll an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten werden.

Die zweite Illustration zeigt eine weitere Hauptprotagonistin des Abenteuers, eine scharidische Nekromantin. Mit ihr werden sich die Abenteurer auf die eine oder andere Weise auseinandersetzen müssen.

Alle Illustrationen im Abenteuer wurden von Isabeau Backhaus gezeichnet, einer jungen Illustratorin, mit der wir für dieses Projekt das erste Mal zusammengearbeitet haben. Wir denken, die Zusammenarbeit hat sich gelohnt und die Illus sind wirklich klasse geworden. Demnächst folgen dann noch ein paar weitere Illus aus dem Abenteuer…

>