DDD Magazine

Alle Ausgaben des Midgard-Magazins

"Dausend Dode Drolle(DDD Magazin) im Überblick.

Bitte klickt auf den entsprechenden Tab, um eine Inhaltsübersicht der einzelnen Ausgaben zu erhalten.

  • DDD 39

  • DDD 38

  • DDD 37

  • DDD 36

  • DDD 34/35

  • DDD 32/33

  • DDD 31

  • DDD 30

  • DDD 29

  • DDD 28

  • DDD 27

  • DDD 26

  • DDD 25

  • DDD 24

  • DDD 23

  • DDD 22

  • DDD 21

  • DDD 20

  • DDD 19

  • DDD 18

  • DDD 17

  • DDD 16

  • DDD 15

  • DDD 14

  • DDD 13

  • DDD 12

  • DDD 11

  • DDD 10

  • DDD 9

  • DDD 8

  • DDD 7

  • DDD 6

  • DDD 5

  • DDD 4

  • DDD 3

  • DDD 2

  • DDD 1

Cover DDD Magazin Ausgabe 39

Abenteuer:

Liebes-Fall

  • M5
  • Grade beliebig
  • Chryseia
  • von Rico Nielin
  • 23 Seiten

Ready-O-Meter

95%
Fill Counter
  • Abenteuer: Liebes-Fall
    Das kampfarme Abenteuer spielt in bzw. unter der chryseischen Stadt Thalassa und wurde für fünf Abenteurer optimiert. Der Grad oder die Fähigkeiten der Abenteurer spielen überhaupt keine Rolle. Das Detektivszenario baut sehr stark auf dem Vermögen der Spieler auf, in eine fremde Figur zu schlüpfen, eben Rollenspiel zu betreiben. 
  • Hintergrund: Training in Midgard
    Albert Wolf gibt uns in seinem Beitrag über Trainingsmöglichkeiten Anregungen, wie eine Spielleitung ihren Spielerfiguren statt Goldstücke Lernmöglichkeiten als
    Belohnung anbieten könnte. In Form kurzer, übersichtlicher Tabellen unterbreitet er mehrere Vorschläge, welche Fertigkeiten je nach Auftraggeber in Form von Belohnung ohne Einsatz von GS gelernt werden können. 
  • Artikel: Codex Elementum
    Nachdem wir in der DDD 29 bereits mit dem Buch der Schwarzen Namen ein kleines Daimonicum im Angebot hatten, präsentiert uns Christian Effner nun den
    Codex Elementum − ein Bestiarium neuer Elementarwesen. 
  • Artikel: Dialog mit einer KI
    Carsten Grebe greift in seinem Beitrag das aktuelle Thema der Künstlichen Intelligenz (KI) auf, indem er testet, ob das Tool ChatGTP in der Lage ist, uns brauchbare Ideen für das Schreiben eines Abenteuers zu liefern. 
  • Abenteuer: Der Palast im Walde
    Mirco Sadrinna kredenzt uns mit seinem Der Palast im Walde ein kurzes Abenteuer für Zwischendurch. Eine Seite Text und eine von FeyTiane stimmungsvoll illustrierte Karte sind alles, was man zum Leiten dieses One-Page-Dungeons benötigt.
  • Schmökerecke: Hermkes Buchtip
    Den Abschluss der Ausgabe bildet eine weitere Ausgabe von Hermkes Buchtip.  
>