Die Sinnfonie des Narrenkönigs I – Kapitel 11: Trinklied

Rubrik: In der Pipeline

Überschrift des elften Kapitels Trinklied aus dem "Midgard-Schandmaul-Band 1 - Wahre Helden" des DDD Verlages An dieser Stelle wollen wir euch einen kurzen Überblick über das elfte Kapitel des Schandmaul-Bandes Die Sinnfonie des Narrenkönigs I – Wahre Helden geben.

Die einzelnen Kapitelnamen orientieren sich an den gleichnamigen Musikstücken des Schandmaul-Albums „Wahre Helden“ von 1999 und die Beiträge erscheinen auch in dieser Reihenfolge, um den Charakter des Albums und den starken inhaltlichen Bezug beizubehalten. Jedes Kapitel wird durch den jeweiligen Liedtext abgeschlossen (außer natürlich bei Instrumentalstücken, aber das sollte wohl klar sein).

Kapitel 11: Trinklied (Umfang:  9 Seiten)

Beschreibung von albischen Trinksitten, und -sprüchen, Vorstellung von albischen Bier-, Wein- und Uisge-Sorten sowie dem typisch albischen Krug.

>