Alle

Abenteuerbände

AB 5  
Midgard-DDD-Quellenband:
Nikostria - Im Herzen Chryseias

Der 164 Seiten starke Hardcoverband erschien zunächst exklusiv auf dem SüdCon 2010 als Spielleitergeschenk und wird im Laufe des Jahres 2011 in den Buchhandel gelangen.

 
Cover AB4


Ja, kenne ich, das ist ein nettes Buch, dessen Lektüre man durchaus jedem Reisenden empfehlen kann. Jeder, der sich ins Landesinnere wagt, sei er nun Handelsmann, Pilgerfahrer oder Abenteurer, kann daraus überaus nützliche Informationen erhalten.
Ich habe, glaube ich, hinten noch ein Exemplar...,
Hermokrates Toxopotamos
(alter Buchhändler)

Nikostria, eine kleine Provinzstadt im Herzen Chryseias, dem sonnigen Land im Südosten Vesternesses. Wenn man nicht als Pilger zu den berühmten Felsenklöstern von Nepheloikos unterwegs ist oder eine Karawane auf der neu erbauten Handelsstraße durch das wilde Katalideon begleitet, wird man die Stadt an der Euphrosyne vielleicht nicht auf seiner Reiseroute haben - es sei denn, man ist im Marmorgeschäft oder ein Spion des Erzfeindes Pharkadon. Doch das als Heimat der Hexen und Totenbeschwörer berüchtigte Trikkalien zieht auch immer wieder Abenteurer an, manche auf der Suche nach Schätzen der Seemeisterzeit oder Relikten der geheimnisvollen Tusker, die hier zu finden sein sollen...

Dieser Band beschreibt ausführlich die Stadt Nikostria und ihr Umland. Ein landeskundlicher Teil behandelt die gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und religiösen Gegebenheiten dieses typischen Stadtstaates. Darin findet man u.a. Informationen über einflußreiche Familien und Handelsgilden, Recht und Gesetz, sowie die wichtigsten Feiertage.

Der zweite Teil widmet sich der Stadt und ihrer Viertel. Mehr als 220 Gebäude, ihre Funktionen und die wesentlichen Bewohner werden im einzelnen vorgestellt und lassen Nikostria lebendig werden. Zahlreiche gezeichnete Ansichten und dreidimensionale Pläne ausgewählter Gebäude schaffen ein plastisches Bild einer chryseischen Stadt.

Als Anregung zum Rollenspiel in Nikostria enthält dieses Buch außerdem drei Abenteuerskizzen: Diamantenfieber, Allein unter Räubern und Geister, die ich rief...
Ein großformatiger Stadtplan liegt bei.
 
Nikostria - Im Herzen Chryseias
eine Stadt- und Polisbeschreibung mit Abenteuerskizzen auf der Welt Midgard.
von Peter Laubender, Alexander Nikomedes
und Frédéric Garnier
AB 4  
Midgard-DDD-Abenteuerband:
Parinov - Helden, Schurken und Eichhörnchen


 
Cover AB4


Ein Eichhorn springt auf einem Baum,
die Eibe ist's, Du glaubst es kaum.
Das Tierchen hüpft gleich hoch wie weit,
jetzt bist Du dran zu suchen heut'!
(Kinderabzählreim aus Parinov)

Von Geltin, der Hauptstadt Moravods dauert die Reise nur rund eine Woche südwärts, bevor man in der kleinen Stadt Parinov ankommt. Sie liegt malerisch eingebettet zwischen dem großen, dunklen moravischen Wald, ertragreichen, goldgelben Feldern und dem blau-grünen Meer der Fünf Winde.
Dieses Buch lädt ein zu einem Spaziergang durch das schöne, saubere Städtchen. Treffen Sie auf freundliche Bewohner, liebenswürdige Nachbarn, zahme Tiere und schöne Pflanzen. Erleben Sie einen bunten Abend im Weißen Wolf mit Musik und einem schmackhaften Braten, während die allseits beliebte Stadtwache für die nötige Ruhe und Ordnung sorgt.
Natürlich dürfen Sie nicht auf die Gerüchte hören, in denen über Diebe, Schmuggler oder sogar das eine oder andere dunkle Wesen getuschelt wird. Diese Unterstellungen sind nichts als böswillige Verleumdungen. Man sollte ihnen einfach kein Gehör schenken.
Genießen Sie stattdessen lieber die gemütliche Atmosphäre von Parinov, erleben Sie, wie sich selbst die Geister um das Wohlergehen dieses Städtchens sorgen, und nutzen Sie Ihren Aufenthalt hier für eine Shopping-Tour bei Todd's Okkultics.
Wenn Sie alle Facetten Parinovs kennen gelernt haben, bieten zwei Abenteuer Unterhaltung und Spannung für viele Spielabende.
Neben der Stadtbeschreibung, mit der man die vielen unterschiedlichen Facetten Parinov´s kennen lernen kann, enthält dieser Quellenband noch zwei Abenteuer, die Spielspaß für viele Abende versprechen. Tote Träumereien ist eine Detektivgeschichte, für deren Auflösung man nicht nur weit in die Vergangenheit schauen, sondern auch tief in die Geisterwelt reisen muss. Als Kontrast dazu ist das Abenteuer Dämonen eine nicht so ganz ernst gemeinte Aufarbeitung des Themas, wie man Dämonen beschwört, und vor allem, wie man sie wieder los wird. Wir sind sicher, auch Ihre Spieler werden Vren 'lieben' lernen...
 
Zwei Fantasy-Abenteuer auf der Welt Midgard mit integriertem Quellenbuch
für 3 - 6 Spielerfiguren beliebiger Grade
von Rico Nielin und René Schwab
AB 3  
Midgard-DDD-Abenteuerband:
VON MAGIERN UND FINSTREN MÄCHTEN

152 Seiten
von Christopher Bünte und Carsten Grebe
 
Cover AB3
Das Land jenseits
Ein Einbruch in die Krypta des Gildenmeisters Athelwyne MacAelfin stellt die Abenteurer vor ein Rätsel. Die wertvollen Grabbeigaben sind unberührt, lediglich der Schädel des Toten wurde gestohlen. Treiben Finstermagier in Haelgarde ihr Unwesen? Die Spuren der Diebe führen zur Phoenixgilde, wo die Abenteurer durch geheime Nachforschungen mehr in Erfahrung bringen, als sie eigentlich wissen wollten. Ein Strudel der Ereignisse bricht los, und die Gefährten müssen acht geben, nicht den Überblick dabei zu verlieren. Wenn sie sich anstrengen, erhaschen sie vielleicht einen Blick auf Das Land jenseits der Welt der Lebenden, wo die Toten herrschen und die Geister niemals ruhen. Verbergen sich hier die Antworten auf ihre Fragen?
Ein Kriminalabenteuer über Geister und Magier für Spielerfiguren niedriger Grade.
Im Rund der alten Götter
Der Kaufmann Ktesias Galanis ist in großer Sorge: Er vermisst seine Tochter. Nach einem Streit mit ihrem Vater ist das Mädchen spurlos verschwunden. Die Abenteurer werden um Hilfe gebeten und sollen die Verschwundene suchen - ein leichter Auftrag, wie es scheint, nicht aufregend, aber gut genug, um den Beutel mit Gold zu füllen. Die Suche nach dem jungen Mädchen gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie geplant. Bald finden sich die Gefährten im Zwergenviertel von Haelgarde wieder, verstrickt in eine finstere Verschwörung, die einen Umsturz plant. Die Chaosgötter strecken ihre gierigen Finger nach der friedlichen Hafenstadt aus, eine dunkle Sekte treibt unter den Straßen der Stadt Im Rund der alten Götter ihr Unwesen. Eile ist geboten, wollen die Abenteurer das drohende Unheil abwenden.
Ein Kriminal- und Dungeonabenteuer über Zwerge und Götter für Spielerfiguren niedriger Grade.
Die Bestie von Wefford
Der Caladrius, ein verschollen geglaubter, mythischer Zaubervogel wurde in den Wäldern von Aettrick gesichtet. Aelfryd MacBeorn, der geachtete Lehrmeister an der Phönixgilde zu Haelgarde hat sich in den Kopf gesetzt, das magische Tier König Beren MacBeorn zu seiner Krönungsfeier als Geschenk zu überreichen. Er ersucht die Abenteurer um Hilfe, ihm beim Einfangen des kostbaren Vogels zur Hand zu gehen. In dem kleinen Weiler Wefford, wo der Caladrius zuletzt gesichtet wurde, stoßen die Abenteurer bei ihrer Jagd aber nach und nach auf verschiedene Todesfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Hat das überraschende Auftauchen des Caladrius etwas mit den blutigen Mordfällen zu tun? Und wie paßt die legendäre Bestie von Wefford hierzu ins Bild, die die Bewohner Nacht für Nacht in Schrecken versetzt?
Ein Kriminal- und Wildnisabenteuer für Spielerfiguren niedriger bis mittlerer Grade.
 
Drei Fantasy-Abenteuer auf der Welt Midgard
für 3 - 6 Spielerfiguren der Grade 1 - 7
von Christopher Bünte und Carsten Grebe
Zusätzlich: Eine ausführliche Beschreibung der Phoenixgilde von Haelgarde, mit allen wichtigen Informationen und regeltechnischen Regularien
von Christopher Bünte
AB 2  
Midgard-DDD-Abenteuerband:
DIE STRASSE DER EINHÖRNER

50 Seiten
von Peter Kathe
 
Cover AB 2
„Männer und Frauen! Euer König lässt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden, wofür ihr nichts zu bezahlen braucht!“
Ist das nicht ausgesprochen praktisch? Gerade haben Sie eine unheimliche Begegnung hinter sich, deren Spuren in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder führen. Und hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit, ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen, in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Doch einmal eingetaucht in das grüne Zwielicht unter den Baumriesen, müssen Sie bald feststellen, dass die Gerüchte über ungewöhnlich streitlustige Elfen und unnatürliche Tiere nicht jeder Grundlage entbehren. Und es sind eindeutig Sie, die beobachtet werden! Mit etwas Glück und Geschick wird Ihnen aber bald bewusst, daß hinter all den merkwürdigen Vorgängen noch viel mehr steckt, und Sie sich mitten in einem Konflikt befinden, der alte Legenden und Sagengestalten im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden lässt. Wie weit Sie sich einmischen und auf welche Seite Sie sich schlagen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas über den Tod des letzten Königs von Alba, Kennard MacBeorn.
„Alte Liebe ist wie ein Elfenschwert - sie rostet nicht und kann noch nach Jahrhunderten wehtun.“ (Cùristallin)
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade, die mit der Sagenwelt von Alba, der schottisch-normannischen Kultur Midgards, und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden.
Ein Fantasy-Abenteuer auf der Welt MIDGARD für 3 - 6 Spielfiguren der Grade 4 - 7
von Peter Kathe
AB 1  
  Midgard-DDD-Abenteuerband:
DER SINGENDE TOD

50 Seiten
von Rico Nielin
 
Cover AB 1
  Die Albischen Nordmarken - Heimat des alten Clanadels der MacRathgars, raue aber zugleich auch faszinierende Hügellandschaft. Von der mächtigen Grenzstadt Twineward aus sichert der allmächtige Heereswart Ian MacRathgar mit Hilfe seiner stolzen Clankrieger die Grenze zum benachbarten Clanngadarn. Aus den zahlreichen Schluchten und Tälern des mächtigen Pengannion-Gebirgszuges starten immer wieder twyneddische Stammeskrieger ihre Raubzüge in die von zahllosen Grenzstreitigkeiten umkämpften albischen Nordmarken. Und von alldem unberührt leben die Zwerge des Pengannion in ihren unterirdischen Städten und versuchen, sich aus den Streitereien der Menschen herauszuhalten.
  Doch als ein dunkler Schatten auf jenes Gebiet fällt, scheint es unverzichtbar, daß die miteinander verfeindeten Parteien der Albai, Twyneddin und Zwerge gemeinsam ausziehen, um ihre Heimat gegen einen noch viel mächtigeren Feind zu beschützen - den Singenden Tod!
  Begleiten Sie den Wagenzug des Händlers Robert Quirtham auf seiner gefahrvollen Queste um das Geheimnis des Singenden Todes. Erleben Sie ein Abenteuer in dem schroffen Grenzgebirge des albischen Nordens, deren Ursprünge bis hinein in die graue Vorzeit der dunathischen Ureinwohner Albas zurückreichen.
  Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer in dem von einer schottisch-normannischen Kultur geprägten Land Alba auf der Rollenspielwelt MIDGARD. Es ist besonders geeignet für Spielerfiguren mittleren bis höheren Grades.
Ein Fantasy-Abenteuer auf der Welt MIDGARD für 3 - 6 Spielfiguren der Grade 4 - 8
von Rico Nielin
 

 

Nr. 5

Nr. 4

Nr. 3

Nr. 2

Nr. 1